Felluka, Nil, Ägypten, Nov. 1990, Pentax-ME, E. Schindler von Wallenstern.

 

 

Unsere christlichen Pflichten

Zuerst müssen wir Gott den HERRN über Alles lieben:

"Jesus aber sprach zu ihm: »Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele und von ganzem Gemüt und aus allen Deinen Kräften!« (5. Mose 6,5). Dies ist das höchste und erste Gebot. Das andere aber ist dem gleich: »Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst« (3. Mose 19,18). In diesen beiden Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten." (Matthäus 22, 37-40).

"Als sie gegessen hatten, sagte Jesus zu Simon Petrus: Simon, Sohn des Johannes, liebst Du mich mehr als diese?" (Johannes 21, 15).
Auch hier fordert der HERR zuerst die Liebe zu IHM, danach zu den anderen Menschen.

Bei der Versuchung in der Wüste sprach der HERR zum Teufel: "Weg mit dir, Satan! Denn es steht geschrieben (5. Mose 6,13): »Du sollst anbeten den Herrn, deinen Gott, und ihm allein dienen.«" (Matthäus 4, 10).

 

Gebet
Zuerst sollen wir also Gott suchen und SEIN Segen gibt uns alles durch das Gebet. Die Macht des Gebetes bewegt das Herz Gottes und lässt SEINE Allmacht und Heilung wirken, in unserem Leben und im Leben Anderer.

Lex orandi statuit lex credendi

Vater unser, der Du bist in den Himmeln,
geheiligt werde Dein Name.
Dein Reich komme, Dein Wille geschehe,
wie im Himmel so auch auf Erden.
Unser tägliches Brot gib uns heute,
und vergib uns unsere Schuld,
wie auch wir vergeben unseren Schuldigern,
und führe uns nicht in Versuchung.
Sondern erlöse uns von dem Übel.
Amen.

Herz-Jesu-Gebet:

"Herr Jesus Christus, Sohn des Vaters, erbarme Dich meiner (unser)!".

E.Schindler von Wallenstern, 18.04.2021.

Klosterkirche Bad Schussenried, Lumix FZ-18, 02.09.2009, E. Schindler von Wallenstern.

 

 

Ganzhingabe

 

Um Gott unser ganzes Leben hinzugeben können wir auch dieses wunderschöne Gebet beten:

 

Herr Jesus Christus, ich danke dir, dass du dich am Kreuz als Opfer für meine Sünden hingegeben hast, damit ich Vergebung und ewiges Leben erlange. Im Gegenzug gebe ich mich nun dir hin. Ich lege meinen Leib als lebendiges Opfer auf deinen Altar. Von jetzt an gehöre ich dir voll und ganz. Mach mich zu dem, der ich deinem Willen nach sein soll; führe mich dorthin, wo du mich haben willst. Offenbare mir deinen Plan für mein Leben. Amen.

 

aus: Pastor Dr. Derek Prince und Ruth Prince, Gott stiftet Ehen, Asaph, 2004, 63.

Im Rosengarten Killesberg Stuttgart, 08.06.2018, Foto iPhone Dr. E. Schindler von Wallenstern.

 

 

Wahre Größe kann um Verzeihung bitten

                                                     und hinknien

 

Dann kniet er, der das nicht nötig hat, da für alle, die es nötig haben, aber nicht da knien – weil sie es nicht wagen oder nicht können oder nicht wagen können. Dann bekennt er sich zu einer Schuld, an der er selber nicht zu tragen hat, und bittet um eine Vergebung, derer er selber nicht bedarf. Dann kniet er da für Deutschland.“

 

Der Kniefall von Warschau - (Hermann Schreiber: Ein Stück Heimkehr. In: Der Spiegel. Nr. 51, 14. Dezember 1970, S. 29–30).

 

Jesus Christus fordert von uns, dass wir verzeihen und auch um Verzeihung bitten:

 

"Da trat Petrus hinzu und sprach zu ihm: Herr, wie oft muss ich denn meinem Bruder,

der an mir sündigt, vergeben? Ist's genug siebenmal? Jesus sprach zu ihm:

Ich sage dir: nicht siebenmal, sondern siebzigmal siebenmal." (Mt 18, 21-22).

 

"Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist.
Und richtet nicht, so werdet ihr auch nicht gerichtet.
Verdammt nicht, so werdet ihr nicht verdammt.
Vergebt, so wird euch vergeben.
Gebt, so wird euch gegeben.
Ein volles, gedrücktes, gerütteltes und überfließendes Maß wird man in euren Schoß

geben; denn eben mit dem Maß, mit dem ihr messt, wird man euch zumessen."

(Lk 6, 36-38).

 

Es ist sehr ungewohnt vor unbekannten Menschen hinzustehen und um Vergebung zu

bitten. Mehrfach habe ich dies getan und bemerkt, dass die andere Seite zuerst sehr

erstaunt war, aber sich sehr freute und auch bei Gott eine große Freude war. Selbst für

Dinge, die in der Vergangenheit passierten, und an denen man nicht selbst beteiligt war.

Willy Brandt hat es uns vorgemacht. Was für ein Vorbild!

 

E. Schindler von Wallenstern, 27.04.2021.

Wing of justice, Polychromos, 30 x 43 cm, E. Schindler von Wallenstern, 2017.

Eurocheval 2014, Canon EOS 550d, Foto: E. Schindler von Wallenstern, 24.07.2014.

 

 

 

TRAURIGES STATEMENT:

 

WER MIT EINER FRAU NICHT RESPEKTVOLL UND GLEICHWERTIG UMGEHT- DER VERDIENT KEINE EHEFRAU,

WER KEINE ZEIT FÜR SEINE FAMILIE HAT - DER BRAUCHT KEINE!

                                                                                          11.08.2021, E.Schindler von Wallenstern

Foto iPhone6, E. Schindler von Wallenstern, 06.07.2021.

24.09.2014, Canon EOS 550d mit 300 mm-Canon-Teleobjektiv, E.Schindler von Wallenstern

25.02.2010, Luxor, Ägypten, Lumix FZ 18, E. Schindler von Wallenstern.

06.09.2012, Libelle, Canon EOS 550d mit 300 mm-Teleobjektiv, E. Schindler von Wallenstern.

Das Kind in uns - Wie finde ich zu mir selbst, John Bradshaw
Mit seiner wunderbar einfühlsamen Art der Psychoanalyse führt uns John Bradshaw behutsam durch die Verletzungen unserer Kindheit um ein neues Verständnis von uns selbst zu bekommen, um aufzuarbeiten und um nicht mehr wiederholen zu müssen was anderen und uns Verluste und Schmerzen zufügt. "Du bekommst es und Du gibst es weiter" ist somit hoffentlich zu Ende und neue Lebenserfahrungen mit unserer Familie, Ehepartnern und Mitmenschen möglich. In Englisch: Homecoming : reclaiming and championing your inner child
Das Kind in uns Wie finde ich zu mir sel
Adobe Acrobat Dokument 1.6 MB

Rose, 02.09.2021, Rohrdorf, iPhone 6, E. Schindler von Wallenstern.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

31.07.2021, Pfalzgrafenweiler, iPhone6, E. Schindler von Wallenstern. 

 

 

DER WEG GEHT WEITER!

 

Wir lernen bis zum Ableben und darüber hinaus. "Wir lernen es zusammen" (Pater Josef Kentenich). Niemand im Kosmos kann auf dem 'Erleuchtungssessel' ankommen und behaupten, dass er nichts mehr lernen müsse. Das Weiterentwickeln und Neuentwickeln von Fähigkeiten und Kompetenzen lässt uns aus bestimmten Wiederholungen (Reproduktionen) herauskommen und gibt uns die Möglichkeit neue positive Erfahrungen zu machen. Die Menschen werden uns erst dann Anerkennung und Dankbarkeit geben wenn wir sie mit Respekt, wirklicher Empathie und echter lebendiger Anteilnahme behandeln. Ansonsten empfinden sie uns nur als Lügner, Machtdespoten und Ausbeuter, was in der längeren Folge nur ihren Hass oder/und ihr Ausweichen vor uns bewirken wird. Echtes Vertrauen lässt Enttäuschungen zu und kann unterscheiden zwischen falschen oberflächlichen Ausnutzern und echten Freunden sowie selbstverantwortlichen Menschen. Wahre innere Souveränität muss nicht manipulieren und andere co-abhängig machen. Andere Menschen werden nicht mehr als Mittel zum Zweck mißbraucht, um selbst 'Oben' zu sein und sich vermeintlich 'wohl' zu fühlen. Man muss nichts mehr erwarten von anderen und kann selber so sein wie man ist, weil man auch nichts mehr "erreichen". "beweisen" oder "darstellen" muss. Wahres Selbstvertrauen und innere Kraft lässt andere frei, kann Schwächere motivieren und aufbauen sowie diese dann neben sich selbst gelten lassen. 

 

E. Schindler von Wallenstern, 05.09.2021.

 

 Seerose, iPhone6, E. Schindler von Wallenstern, 25.08.2021.

 

 

 

Die Masken der Niedertracht - Seelische Gewalt im Alltag und wie man sich dagegen wehren kann, Marie-France Hirigoyen
Es ist DAS Buch über den Mißbrauch durch (maligenen) Narzissmus und wie man es erkennen kann! Durch die Lektüre dieses Buches ist mir soo Vieles klar geworden. In English: "Stalking the Soul: https://www.amazon.co.uk/Stalking-Soul-Emotional-Erosion-Identity/dp/188558699X/ref=sr_1_2?crid=3OT179EH0NGCR&keywords=Marie-France+Hirigoyen&qid=1648997644&sprefix=marie-france+hirigoyen%2Caps%2C412&sr=8-2
Die Masken der Niedertracht. Seelische G
Adobe Acrobat Dokument 2.2 MB

 

UMGANG MIT NARZISSMUS

 

Als Opfer narzisstischem Mißbrauchs möchte ich hier einige Webseiten und Definitionen darlegen, da ich bisher die narzisstische Strukturstörung von Personen im Umfeld so gut wie nicht erkennen konnte.

 

Narzissmus Definition: Narzisstische Persönlichkeitsstörung – Wikipedia

Narzissmus - Hilfe für Opfer

Silent Treatment durch Narzissten ist psychische Gewaltanwendung!

Umgang mit Narzissten (umgang-mit-narzissten.de)

Silent Treatment - Schweigen als Waffe

Maligner Narzissmus und Maligner Narzissmus Teil 2   

Narzissmus Ursachen: Wie er entsteht und wie man ihn verhindern kann

The „Gray Rock Method“- werde ein grauer Stein! Eine Notfallmaßnahme – VAMPFREE (wordpress.com)

5 Fehler, die Narzissten immer wieder machen - UMGANG mit NARZISSTEN (umgang-mit-narzissten.de)

11 toxische Beziehungsmuster: Contaminate und was dahinter steckt (narzissmus-selbsthilfe.de)

Die 5 größten Ängste von Narzissten

Literaturempfehlung: Marie-France Hirigoyen, Die Masken der Niedertracht - Seelische Gewalt im Alltag und wie man sich dagegen wehren kann.

 

Nie hätte ich geglaubt dass ein Mensch sich als zehn Stufen höherwertiger als andere Menschen empfinden kann und einen so abwertend und verletzend behandeln kann. Wenn Dir als Frau ein Mann sagt er "habe keine Zeit für Dich" (wochen-, monatelang) dann kommt dies einem Faustschlag ins Gesicht gleich nach dem Du zerstört und abgewertet am Boden liegst, was jemand wie er ja erreichen will damit er die legitimen lebendigen Bedürfnisse, die Du als Frau hast, nicht erfüllen muss. Silent Treatment ist psychische Gewaltanwendung. Auf Gut-Deutsch: Er will weder an sich etwas verändern und auch nicht aktiv etwas geben oder in der Beziehung arbeiten. Nichts ist ihm gut genug und er ist stattdessen krankhaft eifersüchtig auf meine Erfolge und Fähigkeiten. Die ständigen Lügen, Selbstbemitleidungen sowie die Kommunikations- und Kontaktvorenthaltung eines solchen Menschen sind reine Zermürbungstaktik und Psychospielchen, weil sein "Spielzeug" nicht (mehr) so funktioniert wie er es erwartet. Ein maligner Narzist liebt nur sich selbst, wahre Nächstenliebe gibt es bei ihm nicht, weil er sie nie gelernt hat. Im eigentlichen Sinne müssen solche Leute resozialisiert werden. Bei den meisten Therapeuten gelten solche Menschen als untherapierbar, was ich so nicht sagen würde, denn wenn ein Mensch sich wirklich ändern und Neues lernen will dann ist eine positive Veränderung des Lebens immer möglich.

 

Für mich bleibt nur noch, dass ich mich selbst schützen muss und zu einem zufriedenen Leben ohne Abwertung und psychischer Mißhandlung zurück finden muss. Eine Beziehung mit einem solchen Mann, wenn er an sich nichts verändern will, kommt für mich nicht in Frage.

12.09.2021 E. Schindler von Wallenstern.

Allium, iPhone6, E. Schindler von Wallenstern, 01.07.2021.

 

 

 

Mondnacht

Es war, als hätt’ der Himmel
Die Erde still geküßt,
Daß sie im Blütenschimmer
Von ihm nun träumen müßt'.

Die Luft ging durch die Felder,
Die Ähren wogten sacht,
Es rauschten leis’ die Wälder,
So sternklar war die Nacht.

Und meine Seele spannte
Weit ihre Flügel aus,
Flog durch die stillen Lande,
Als flöge sie nach Haus.

Joseph von Eichendorff

 

 

Durch eine Diskussion im Internet über Deutsche Kultur und deren geistige Inhalte erscheint mir dieses Gedicht als sehr wichtig und repräsentativ. Vor allem der dritte Abschnitt des Gedichtes von Eichendorff spiegelt wunderbar die deutsche Seele wieder.

13.09.2021, E. Schindler von Wallenstern.

Mond, Canon 550d mit 300mm-Teleobjektiv, 06.09.2014, E. Schindler von Wallenstern.

 

 

 

Grundprinzipien einer guten Ehebeziehung

 

 

In einer guten Beziehung und Ehe wird die wahre Realität von beiden Ehepartnern wahrgenommen und wertgeschätzt.

 

Man teilt mit der/dem Ehepartner/in so oft wie möglich Zeit. Zeit für den gemeinsamen Besuch von Veranstaltungen, Kirchbesuchen, Museen, Konzerten und Veranstaltungen, und auch Zeit für viele schöne private Momente wie Candle Light Dinner, gemeinsame Sonnenuntergänge und Naturerlebnisse.

 

Gemeinsame Hobbys wie zusammen Musizieren, Tanzen, Gartenarbeit, Reiten, Wandern oder andere Aktivitäten 1-2 Mal pro Woche sind ein absolutes Muss und für Beide bereichernd. Natürlich müßen die Ehepartner auch eigene Hobbys haben dürfen, die respektiert und wertgeschätzt werden müssen.

 

Der/die Ehepartner/in hat nach Gott den 1. Platz im Leben eines Menschen. An erster Stelle haben wir Gott zu verherrlichen, IHM zu dienen und IHN anzubeten. An zweiter Stelle steht die Familie und der Ehepartner als Grundlage der Gesellschaft. Der Beruf kommt erst an der dritten Stelle! Der Beweis für Letzteres: Wir wurden von Gottvater im Garten Eden nicht für die Arbeit erschaffen, sondern um IHN zu verherrlichen. Die Zwänge der Arbeit kamen erst nach dem Sündenfall durch den Fluch über Adam.

 

Beide Eheleute haben ihr Leben und ihren Alltag miteinander zu teilen. Haushaltsaufgaben werden auch sinnvoll aufgeteilt und das gemeinsame Frühstück, Mittag-/Abendessen wird in Freude und Gebet miteinander geteilt. 

 

Es bedeutet auch, dass man Freunde und Verwandte miteinander teilt, und mit diesen auch wunderschöne Erfahrungen zusammen macht. Der Ehepartner soll Männerfreundschaften mit der Ehefrau bekannten Männern haben, aber die Ehefrau soll auch Frauenfreundschaften haben. Wer dem anderen so etwas madig macht oder zerstört, der ist quasi ein maligner Narzist, der den Ehepartner als Gegenstand für sich alleine besitzen und unterdrücken  will. Man nimmt den/die Ehepartner/in auch selbstverständlich zu seiner Familie und Freunden mit und teilt mit ihnen gemeinsame schöne Zeiten (Feste, Ausflüge, Grillabende, usw.).

 

Konstante und kontinuierliche vorbehaltlose Liebe, ohne abzuwerten oder zu neiden, müssen Beide einander geben. Dies bedeutet auch seine Erfolge mit dem/der Ehepartner/in zu teilen und dem Gegenüber für Alles Wertschätzung zu geben.

 

Die Fähigkeiten und die Berufung der Ehepartnerin sind genauso wertzuschätzen und vollständig zu respektieren.

 

Die Schwächen des/der Ehepartners/in dürfen in keinster Weise benützt werden um ihn/sie abzuwerten durch dauernde abwertende Kritik. Anstatt dessen hat man die absolute Verpflichtung dem/der Ehepartner/in beizustehen, zu helfen, zu unterstützen und ihn/sie aufzubauen und zu motivieren.

 

Mit dem/der Ehepartner/in hat man die Pflicht zusammenzuarbeiten, auch gegen die Mächte der Finsternis. Es muss eine Beziehung auf Augenhöhe sein, ansonsten ist es KEINE! Das gemeinsame Gebet ist dabei alternativlos, denn wer zusammen betet bleibt zusammen. Sicherheit und Schutz geben sich die Eheleute gegenseitig durch ihren persönlichen Rückhalt in Gott.

 

Die Kinder werden gemeinsam versorgt und um sie kümmert man sich aktiv durch gemeinsames Spielen, Beten, Lernen, Vorlesen uvm.

 

18.09.2021, E. Schindler von Wallenstern.

 

HIER EIN WUNDERBARES LIED ZUM OBIGEN TEXT !!!:

Schwarzenbachtalsperre, 14.09.2021, iPhone6, E. Schindler von Wallensren.

Am Gertelbachwasserfall, N-Schwarzwald, 14.09.2021, iPhone6, E. Schindler von Wallenstern

John Eldregde - Der ungezähmte Mann
Ein Buch eines Mannes für Männer. Was macht einen wirklichen Mann aus? Wertvolle Impulse und Inhalte.
John Eldredge_Der ungezähmte Mann.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.8 MB

Eine Rose für meinen Liebsten. Ebhausen, 07.10.2021, iPhone6, E. Schindler von Wallenstern.

 

 

EINE WUNDERBARE GESCHICHTE

 

Der österreichische Entertainer und Schlagersänger DJ Ötzi (50J.) hatte eine Zeit lang in seinem Leben eine sehr schwere Zeit erlebtDJ Ötzi war obdachlos: "Ich musste unter Brücken schlafen" (t-online.de). Er verlor einen Sohn durch Totgeburt seiner Freundin, worauf er fast Alkoholiker wurde und dann seine damalige Freundin ihn verließ. Daraufhin wurde er obdachlos und schlief sogar unter Brücken. 

 

Er fand durch seine Musik zurück ins Leben. Dann wurde er bekannter und durch die Musik auch wohlhabend. Er fand wieder eine Frau mit der er jetzt eine wunderbare Ehe und eine 19-jährige Tochter hat.

 

So sollten wir Alle sehen, dass Menschen in einer Notsituation auch wieder heraus kommen können und gesellschaftlich anerkannte Persönlichkeiten werden.

Schlimm ist es wenn man aufgrund von einer solchen Notsituation abgestempelt, abgewertet oder stigmatisiert wird. Von Leuten, die so etwas mit anderen tun, kann man sowieso nicht viel halten. Die können einen eh' nicht motivieren. In der Not lernt man seine wirklichen Freunde kennen. Das kann ich nur bestätigen. Ich danke vor allem meinen Freunden bei der Diakoniestation Nagold, Thea, Dany und Lena; und Claudia (Abitur), Johannes (85J., Familienfreund), Angelika aus Gündringen, Jutta mit ihren Pferden, Thorsten aus Oberhausen, Tom-Uli (Fm); und Helmut Schmid, dem Verlagsleiter von Trottwar - Stuttgart; sowie Pater Heumesser/Stuttgart-Feuerbach und Pfarrer Maier aus Trillfingen.

(E. Schindler von Wallenstern, 09.10.2021).

Eleonora - Moeris-See Fayum-Oase, Ägypten, Pentax ME-super, Foto von Dr. Johannes Günther 1988.

 

Malwieder - das liebe Geld....

 

"Und ich sage euch: Macht euch Freunde mit dem ungerechten Mammon, damit, wenn er zu Ende geht, sie euch aufnehmen in die ewigen Hütten. Wer im Geringsten treu ist, der ist auch im Großen treu; und wer im Geringsten ungerecht ist, der ist auch im Großen ungerecht. Wenn ihr nun mit dem ungerechten Mammon nicht treu seid, wer wird euch das wahre Gut anvertrauen? Und wenn ihr mit dem fremden Gut nicht treu seid, wer wird euch geben, was euer ist? Kein Knecht kann zwei Herren dienen: Entweder er wird den einen hassen und den andern lieben, oder er wird an dem einen hängen und den andern verachten. Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon." (Lukas 16, 9-13).

 

Es ist so, dass man Geld und Wohlstand haben kann, nur sollte man nicht seine Seele daran verlieren. Es geht im Leben um viel mehr. Wir dürfen Besitz haben, so wie Abraham große Vieherden hatte. Jedoch soll in unserem Leben der Allerhöchste und die Nächstenliebe an der ersten Stelle stehen. Es geht um die Wertigkeiten und darum was wir anderen geben. Der Kosmos besteht aus Nehmen und Geben. Vor allem in der Ehebeziehung. Es ist keine Einbahnstraße, sonst stirbt es.

 

21.10.2021, E. Schindler von Wallenstern.

 

Rose im Herbst, iPhone 6, E. Schindler von Wallenstern, Ebhausen, 21.10.2021.

 

 

"Siehe ich mache Alles neu"

"Und ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott aus dem Himmel herabkommen, bereitet wie eine geschmückte Braut für ihren Mann. Und ich hörte eine große Stimme von dem Thron her, die sprach: Siehe da, die Hütte Gottes bei den Menschen! Und er wird bei ihnen wohnen, und sie werden seine Völker sein, und er selbst, Gott mit ihnen, wird ihr Gott sein; und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu! Und er spricht: Schreibe, denn diese Worte sind wahrhaftig und gewiss! Und er sprach zu mir: Es ist geschehen. Ich bin das Alpha und das Omega, der Anfang und das Ende. Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst." (Offenbarung 21, 2-6)

 

Zachäus

"Und er ging nach Jericho hinein und zog hindurch. Und siehe, da war ein Mann mit Namen Zachäus, der war ein Oberer der Zöllner und war reich. Und er begehrte, Jesus zu sehen, wer er wäre, und konnte es nicht wegen der Menge; denn er war klein von Gestalt. Und er lief voraus und stieg auf einen Maulbeerfeigenbaum, um ihn zu sehen; denn dort sollte er durchkommen. Und als Jesus an die Stelle kam, sah er auf und sprach zu ihm: Zachäus, steig eilend herunter; denn ich muss heute in deinem Haus einkehren. Und er stieg eilend herunter und nahm ihn auf mit Freuden. Da sie das sahen, murrten sie alle und sprachen: Bei einem Sünder ist er eingekehrt. Zachäus aber trat herzu und sprach zu dem Herrn: Siehe, Herr, die Hälfte von meinem Besitz gebe ich den Armen, und wenn ich jemanden betrogen habe, so gebe ich es vierfach zurück. Jesus aber sprach zu ihm: Heute ist diesem Hause Heil widerfahren, denn auch er ist ein Sohn Abrahams. Denn der Menschensohn ist gekommen, zu suchen und selig zu machen, was verloren ist."

(Lukas 19, 1-10)

 

Herbstrose, Ebhausen, 21.10.2021, iPhone6, E. Schindler von Wallenstern.

 

 

FREIHEIT

 

Leider ging's nicht als Kind,

sie hatten mehr Macht,

weil sie halt Eltern sind,

Seele kaputt gemacht.

 

Wer gab ihnen das Recht?

Malen, Klettern, Indianersein,

alles war zu schlecht,

einfach nur frei sein.

 

Spontanität - totgewürgt mit Gewalt,

nichts durfte man,

Individualität kaputt eiskalt,

Freude nur abgetan.

 

Mach' Dich frei davon,

finde Eigenheit,

Lebe Deine Version,

geh' in die FREIHEIT.

 

30.10.2021, E Schindler von Wallenstern.

 

ALICE MILLER - AM ANFANG WAR ERZIEHUNG

Alice Miller - Am Anfang war Erziehung
Eines der wichtigsten Bücher über die seelischen und psychischen Verletzungen durch falsche Erziehung und deren Auswirkungen. Das Wichtigste: Es "merken", d.h. sich dessen bewußt werden und 'es' wahrnehmen. Auch wenn es zuerst weh' tut. Aber dann besteht die Chance die Dysfunktionalität zu verändern, neues Verhalten zu erlernen und ein wirkliches Leben zu ermöglichen. Was wir brauchen ist familiäre, soziale und gesellschaftliche Kompetenz.
Alice Miller_Am Anfang war Erziehung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 29.2 MB

                Homepage von Alice Miller (1923-2010): home | Alice Miller de (alice-miller.com)

Alice Miller - For your own Good, Hiden Cruelty in Childhood
The same Book in English like "Am Anfang war Erziehung". Alice Miller describes the consequences of dark education and cruelty in childhood. The dysfunctionality in the later life of a person has evil and destructive effects in his marriage, professionally and social environment. Nevertheless, there is a chance to change his life for the better.
For Your Own Good Hidden Cruelty in Chil
Adobe Acrobat Dokument 1.7 MB

Rose, Ebhausen 18.11.2021, iPhone6, E. Schindler von Wallenstern.

 

Leben im HERRN

"Wollt ihr das ein Fasten nennen und einen Tag, an dem der HERR Wohlgefallen hat? Ist nicht das ein Fasten, an dem ich Gefallen habe: Lass los, die du mit Unrecht gebunden hast, lass ledig, auf die du das Joch gelegt hast! Gib frei, die du bedrückst, reiß jedes Joch weg! Heißt das nicht: Brich dem Hungrigen dein Brot, und die im Elend ohne Obdach sind, führe ins Haus! Wenn du einen nackt siehst, so kleide ihn, und entzieh dich nicht deinem Fleisch und Blut! Dann wird dein Licht hervorbrechen wie die Morgenröte, und deine Heilung wird schnell voranschreiten, und deine Gerechtigkeit wird vor dir hergehen, und die Herrlichkeit des HERRN wird deinen Zug beschließen...Und der HERR wird dich immerdar führen und dich sättigen in der Dürre und dein Gebein stärken. Und du wirst sein wie ein bewässerter Garten und wie eine Wasserquelle, der es nie an Wasser fehlt. Und es soll durch dich wieder aufgebaut werden, was lange wüst gelegen hat, und du wirst wieder aufrichten, was vorzeiten gegründet ward; und du sollst heißen: »Der die Lücken zumauert und die Wege ausbessert, dass man da wohnen könne«." (Jesaja 58, 5-8, 11-12).

 

Rose für meinen Liebsten, Ebhausen, 25.11.2021, iPhone6, E. Schindler von Wallenstern.

 

Heimweh - Die schönsten Männerstimmen der Schweiz

           Homepage: Die schönsten Männer-Stimmen der Schweiz! Das ist «Heimweh» (heimwehmusig.ch)

                                      Dankeschön für die wunderschöni Musik!

 Verruckti Wält

                  von der Schweizer Spitzenchortruppe Heimweh

Liedtext

 

Du bisch mi Frau

Ich bi dii Mah

Und zwüschä üs

Söll niä öppis stah

 

Miär flächtid äs Band

Us Liäbi so starch

Das äs niä, dass’ üs niä

Trännä cha

 

Ja, ich weiss, äs isch ä verruckti Wält

Was hüt wird gseid isch morä nüüd meh Wärt

Doch üses Glück isch äis wo ewig hebt

I derä nu nu ä so verruckte Wält

 

Ich buuä äs Huus

Diä äignä viär Wänd

Ä Platz wo miär bed

Nur für üs hend

 

Und wänns dussä stürmt

Blitzäd und kracht

Dä heb ich dich fescht

Und gib uf dich Acht

 

Ja, ich weiss, äs isch ä verruckti Wält

Was hüt wird gseid isch morä nüüd meh Wärt

Doch üses Glück isch äis wo ewig hebt

I derä nu nu ä so verruckte Wält

 

Text- und Videoquelle: Heimweh – Verruckti Wält (offiziells Musigvideo) - YouTube

Herbstrose, Ebhausen, 18.11.2021, iPhone6, E. Schindler von Wallenstern.

 

 

VOM RECHTEN UMGANG MIT KINDERN

 

"Aber Jesus rief sie zu sich und sprach: Lasset die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht, denn solchen gehört das Reich Gottes. Wahrlich, ich sage euch: Wer nicht das Reich Gottes annimmt wie ein Kind, der wird nicht hineinkommen." (Lukas 18, 16-17)

 

Kinder - sind so kleine Hände

                             (Bettina Wegner, 1979)

Sind so kleine Hände

Winz'ge Finger dran
Darf man nie drauf schlagen
Die zerbrechen dann

Sind so kleine Füße
Mit so kleinen Zehen
Darf man nie drauf treten
Könn' sie sonst nicht geh'n

Sind so kleine Ohren
Scharf und ihr erlaubt
Darf man nie zerbrüllen
Werden davon taub

 

Sind so schöne Münder

Sprechen alles aus
Darf man nie verbieten
Kommt sonst nichts mehr raus

Sind so klare Augen
Die noch alles seh'n
Darf man nie verbinden
Könn' sie nichts versteh'n

Sind so kleine Seelen
Offen und ganz frei
Darf man niemals quälen
Geh'n kaputt dabei

Ist so 'n kleines Rückgrat
Sieht man fast noch nicht
Darf man niemals beugen
Weil es sonst zerbricht

 

Grade, klare Menschen
Wär'n ein schönes Ziel
Leute ohne Rückgrat
Hab'n wir schon zu viel

 

Niemand darf das Selbstbewußtsein, die Lebendigkeit und die Individualität eines Kindes verletzen. Was sonst daraus entsteht sind im Erwachsenenalter Menschen, die für Andere kaum rechte Verantwortung und Fürsorge übernehmen können. Hedonismus, Hochmut, Egoismus und Ausbeutung zerstören Familien und ganze Völker.

 

Ein erwachsener Mann kann für seine Frau, Familie und Heimat kämpfen und hat eine natürliche Souveränität ohne die anderen Familienmitglieder zu unterdrücken oder abzuwerten. Menschen als Gebrauchsobjekte oder gar Sklaven zu benützen hat er nicht nötig. Er kann mit seiner Ehepartnerin kooperieren und es gibt keine Heimlichkeiten oder Dinge, die zurückgehalten werden. Was ist das "Reich Gottes"? Es ist Gerechtigkeit, Nächstenliebe und die wahre Ordnung in der Hierarchie Gottes. Dies Alles befindet sich in in unserer Seele und wird in der Realität verwirklicht.

 

Wo lernen? - Im Weg mit Gott, indem man ehrlich wird und bereit ist Neues zu lernen. Gott ist VATER, der unser Heil will und dass wir in glücklichen, erfüllten Beziehungen mit unseren Mitmenschen leben. 

 

E. Schindler von Wallenstern, 26.11.2021.

 

Willy Tell - Schweizer Volksrocker

        Homepage: willytell

                                     Vielen Dank für die wunderschöni Musik ! ❤

 

 

 

Echtermeyer

Deutsche Gedichte

Von den Anfängen bis zu Gegenwart

 

Einst eines der Besten Schulbücher. Heute oft unbekannt.

Echtermeyer - Deutsche Gedichte von den Anfängen bis zur Gegenwart
Einst eines der Besten Schulbücher. Heute oft unbekannt.
Echtermeyer_Deutsche Gedichte_Von den An
Adobe Acrobat Dokument 66.6 MB

Rose, Ebhausen, 11.11.2021, iPhone 6, E.Schindler von Wallenstern.

Heimweh - Die schönsten Männerstimmen der Schweiz

           Homepage: Die schönsten Männer-Stimmen der Schweiz! Das ist «Heimweh» (heimwehmusig.ch)

                                      Dankeschön für die wunderschöni Musik!

Blueme - Songtext

 

Me gset vöu truurigs wemme doors s'Läbe goht
D ' lüüt plogit enand, ond si wärched sich z'leid.
Wemme de im Sarg liit, am läbesänd-
Dröcked 's si eim no schnäu Blueme i'd Händ.

Es get mänge, dä het nüt z'lache dooo
Ond es get veli- di wend da net verstoh'
De esches guet, wemme dröberd nochedänkt,
Ond merkt das me Blueme der Läbige schänkt.

Drom breng mer Blueme solang i Freud cha ha,
Ond ned ersch de, wenn ich muess fo der go,
Ond hät's im Lääbe, haut ned söue si,
Bruuch i ou kei Blueme, weni gschtorbe bi...

 

Es bruuchti hie und da es fröndlichs wort,
Scho nome es Lächle, das hiuft sofort,
Ond wennd' mer keini Blueme gesch',
Lueg, das ned ersch of em Fredhof esch!

För's goudige chaub, för die heiligi chue,
Mach'd mänge' n' aues, ond het doch nie gnueg,
är macht dertdhie de andere s'Läbe schwär,
Ond chonnt wenns z'spot esch no met Blueme derthär.

Drom breng mir Blueme solang i Freud cha ha,
Ond ned ersch de, wenn ich muess fo der go,
Ond hät's im Lääbe, haut ned söue si,
Bruuch i ou kei Blueme, weni gschtorbe bi...

Drom breng mir Blueme solang i Freud cha ha,
Ond ned ersch de, wenn ich muess fo der go,
Ond hät's im Lääbe, haut ned söue si,
Bruuch i ou kei Blueme, weni gschtorbe bi...

 

Übersetzung aus dem Schwitzerdütsch

 

Blumen
Man sieht viel Trauriges, wenn man durchs Leben geht
Die Leute plagen einander und tun sich was zuleide.
Wenn man dann im Sarg liegt am Lebensende,
Drücken sie einem noch schnell Blumen in die Hände

Es gibt manchen, der nichts zu lachen hat.
Und es gibt viele, die können das nicht verstehen.
Drum ist es gut, wenn man darüber nachdenkt
Und merkt, dass man Blumen den Lebenden schenkt.

 

Chorus:
Drum bring mir Blumen, solange ich mich darüber freuen kann.
Und nicht erst, wenn ich zu Boden gehen muss.
Und hat's im Leben halt nicht sollen sein,
Brauch ich auch keine Blumen, wenn ich gestorben bin.

Es bräuchte hie und da ein freundliches Wort,
Schon nur ein Lächeln, das hilft sofort
Und wenn Du mir schon mal Blumen gibst,
Sieh zu, dass es nicht erst auf dem Friedhof ist.

Für das Goldene Kalb, für die Heilige Kuh
Macht mancher alles und hat doch nie genug;
Er macht dabei den andern das Leben schwer
Und kommt, wenn's zu spät ist, noch mit Blumen daher.

Chorus:
Drum bring mir Blumen, ......

 

 

Scheitern verboten? - Ehe in der heutigen (End-)zeit

 

So oft bemühen wir uns um eine gute Ehebeziehung. Aber was wenn es schiefgeht? Wenn der Partner/-in sich scheiden lässt?

 

Dann kommt es darauf an, was die eigenen Fehler, Defizite und Verletzungen sind, die man aufarbeiten sollte um eine neue und für alle Beteiligten befriedigende Ehe- und Familienbeziehung hinzubekommen und leben zu können.

 

Möglicherweise kann es dann auch sein, dass man zumindest eine Zeit lang professionelle Hilfe braucht. Wenn unsere Eltern uns bestimmte Verhaltensabläufe nicht vorleben und beibringen konnten, dann ist es sehr gut wenn wir gute Freunde mit funktionierenden Ehe- und Familienbeziehungen haben, von denen wir lernen können. Ein männlicher Freund oder Onkel kann für einen Mann dann ein Ersatz-Vorbild sein, wo man sich Verschiedenes abgucken und zeigen lassen kann. 

 

Wichtig ist auch: Fragen fragen. Immer! Es gibt keine "dummen" Fragen, nur dumme arrogante Leute, die einem eh' nicht helfen.

 

Bei t-online fand ich ein Interview mit dem Ex-Deep Purple - Rockmusiker David Coverdale, der zwei Ehescheidungen erlebte bevor er in der gegenwärtigen Ehebeziehung mit seiner dritten Ehefrau endlich dahinter kam, dass er, wie er selbst zugibt "dysfunktional" war (David Coverdale von Whitesnake: "Hätte gerne mit 69 aufgehört, wenn Sie verstehen" (t-online.de)). Er konnte leider seinen ersten Kindern und Ehepartnerinnen nicht das geben, was sie wirklich brauchen. Er lernte dazu und sagt heute, dass er nichts ohne seine Frau entscheidet (Anm. bei wichtigen Entscheidungen) und lebt seit geraumer Zeit mir ihr in einer erfüllenden Beziehung.

 

Ehrlichkeit mit sich selbst und mit den Nächsten ist das Wichtigste. Es nützt nichts sich selber und den Anderen etwas vorzumachen. Das erzeugt dann nur erneute Frustrationen und erneutes Scheitern. Leider müssen wir dabei der Realität ins Auge blicken.

 

Das Erfreuliche und Erfüllende ist jedoch, dass wir durch die Aufarbeitung unserer Verletzungen aus der Kindheit und durch das Erlernen von neuem Verhalten eine wahrhafte Einheit mit der/dem Ehefrau/-gatten bekommen. Eine Einheit, die vorher von den Widersachermächten zerspalten wurde.

 

"Darum wird ein Mann seinen Vater und seine Mutter verlassen und seiner Frau anhangen, und sie werden sein ein Fleisch." (1. Mose 2, 24).

 

"...aber von Anfang der Schöpfung an hat Gott sie geschaffen als Mann und Frau. Darum wird ein Mann seinen Vater und seine Mutter verlassen und wird an seiner Frau hängen, und die zwei werden ein Fleisch sein. So sind sie nicht mehr zwei, sondern ein Fleisch." (Markus 10, 6-8).

 

22.12. 2021, E. Schindler von Wallenstern.

 

Rose, Ebhausen, 02.12.2021, iPhone 6, E. Schindler von Wallenstern.

 

 

Bewußtseinsdiagramm

 

 

                                                               Trinität

                                             Gott Vater, Gott Sohn, Hl. Geist

                                                           Samhita

                                                                      🔻

                                                                      🔻Energie/Gnade

                                                                      🔻

                                                Ichbewußtsein Mensch

               ________________________________________________

                                            Unterbußtsein:

                                                     Verhalten/Verhaltensmuster

                                                      Prägungen

                                                      Verletzungen

 

Erläuterung:

Der einzelne Mensch hat in seinem Bewußtsein die Ebenen des bewußten Ichs, das Ichbewußtsein. Darunter liegt das Unterbewußtsein das uns indirekt durch das Hinterfragen unseres Verhaltens und unserer Verletzungen analytisch zugänglich werden kann.

 

Oberhalb unseres Ichbewußtseins befindet sich die Trinität von Gott Vater, Gott Sohn und Heiliger Geist (vedisch Samhita). Eine Erleuchtung im Heiligen Geist in der Einheit mit Gott ermöglicht zwar teilweise eine Heilung von seelischen Verletzungen (oft nicht auf einmal), wobei diese nachwirken können (1). Allerdings müssen falsche Prägungen durch das Kindheitsumfeld (Eltern, Verwandte, Lehrer, Mitschüler usw.) durch analytisches Hinterfragen und Erlernen von neuem, adäquatem Verhalten umgeändert werden.

 

Dies liegt daran, dass die Person von Gott Vater möchte, dass wir freie und aktive Mitarbeiter an seinem göttlichen Reiche sind. Die Heilung und Aufarbeitung ist kein Automatismus. Leider (oder Gott sei Dank) ist es nicht so einfach. Auch kann die Wahrheit am Anfang weh tun, wenn wir unseren Verletzungen, Versagen und Defiziten ins Auge sehen müssen.

 

Um so mehr können wir uns dann freuen, wenn wir mit der Hilfe Gottes und unserer Nächsten neue Lebensweisen und erfüllte Familienbeziehungen bekommen.

 

(1) Bsp.: Wenn ein Elternteil einem durch Verbote und Psychoterror die Individualität zerstörte, dann sitzt diese Verletzung sehr tief. So kann es sein, dass aus solch einer Verletzung der Zurücksetzung später beim Ehepartner und den eigenen Kindern jegliche Individualität bekämpft und unterdrückt wird. Man haßt das, was man selbst nicht sein kann oder nie sein durfte. Auch weil man selbst zu wenig Selbstbewußtsein und ein Minderwertigkeitsgefühl hat entsteht daraus wiederum die Tyrannei Andere (Familie, Mitarbeiter, Schwächere, usw.) zu unterdrücken, runterzudrücken und abhängig machen zu müssen, um selber 'stark' dazustehen (Co-Abhängigkeiten). Das ist aber in Wirklichkeit keine wahre Souveränität und innere Stärke, sondern lediglich billige Macht von Menschen über Menschen. Ein wirklich souveräner Mensch kann Andere so lieben und respektieren wie sie sind, und sie freilassen. Er braucht keine Co-Abhängigkeiten.

 

E. Schindler von Wallenstern, 22.12.2021.

 

Die Schweizer Alpen von Bonndorf im Schwarzwald aus gesehen, Canon EOS 550d mit 300mm-Teleobjektiv, 20.05.2021, E. Schindler von Wallenstern.

 

Aufarbeitung tut Not - in allen Bereichen

 

Was das Bewußtsein des Einzelnen mit seiner individuellen Familien- und Kindheitsgeschichte angeht, das betrifft auch das Kollektive Bewußtsein. Die Aufarbeitung der Vergangenheit ermöglicht einen anderen und viel erfüllenderen Austausch und Zusammenleben mit anderen Kulturen. 

Aus diesem Grunde möchte ich hier die Bücher von Alexander und Margarete Mitscherlich empfehlen.

Besonders "Die Unfähigkeit zu trauern - Grundlagen kollektiven Verhaltens". Dieses Buch beschäftigt sich mit der Aufarbeitung der Zeit von 1933 bis 1945 in Deutschland. 

26.12.2021, E. Schindler von Wallenstern.

 

Alexander Mitscherlich - Die Unfähigkeit zu trauern
Der Mediziner und Psychologe Dr. Alexander Mitscherlich und seine Frau Margarethe geben in diesem Buch sehr gute Analysen und fundierte Ratschläge wie man mit der Vergangenheit umgehen sollte. Unsere kollektive Vergangenheit in Deutschland zu verstehen und auch heilen zu können ist ein wichtiger Aspekt der Transformationsanalytik.
Mitscherlich_Die Unfähigkeit zu trauern.
Adobe Acrobat Dokument 14.4 MB

 

 

EINE STIMME DER VERNUNFT ZUR FAMILIE - CHRISTA MEVES

    SOS! Die Familie retten heißt Europa retten - Teil 1 (Teil 2 s.u.)

Wer ist Christa Meves?

Christa Meves wurde am 4.03.1925 im schleswig-holsteinischen Neumünster geboren, machte dort 1943 Abitur und nach dem Studium der Philosophie, Geographie, Pädagogik und Psychologie, an den Universitäten Breslau, Kiel und Hamburg, 1949 Staatsexamen. Ihre Zusatzausbildung zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin absolvierte sie in Hannover und Göttingen mit Abschluss 1960. 1946 schloss sie mit dem Augenarzt Dr. Harald Meves die Ehe. Mit ihm war sie bis zu seinem Tod, 2003, verheiratet. Sie hat zwei Töchter, sechs Enkel und fünf Urenkel. 1973 wurde Christa Meves berufenes Mitglied der Synode der Evangelischen Kirche Deutschlands. 1984 verließ sie aber auf eigenen Wunsch das Gremium. 1987 konvertierte sie zur katholischen Kirche. 1978 übernahm sie zunächst mit Prof. Otto B. Roegele und Kultusminister Prof. Hans Maier die Mit-herausgeberschaft der Wochenzeitung „Rheinischer Merkur“, später zusätzlich u. a. mit Roman Herzog und Jean-Claude Juncker.

 

Die mehr als 40-jährigen Verlautbarungen von Christa Meves gründen in einer Erkenntnis, die ihr anhand der geistigen Entwicklung hierzulande in den 60er Jahren und der Studentenrevolte von 1969 zuteil-wurde: In tiefstem Erschrecken zeigte sich ihr ein neuer zentraler Sündenfall durch ein Hintanstellen der christlichen Struktur des Abendlandes. In ihrer beruflichen Tätigkeit als Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin entdeckte sie auch in dieser Zeit bereits die negativen Folgen eines Verhaltens, das sich aus einem allein von Menschenhand gemachten Leben ergibt. So wurde die Schöpfungsordnung in der Kindererziehung nun weitgehend – und zwar negativ – verändert, was bald schon eine Aufweichung der familiären Strukturen zur Folge hatte. Darüber hinaus wurde die Sexualität, der zweitstärkste Naturtrieb, der moralischen Einbindungen enthoben und zu selbstbestimmter Entfesselung freigegeben. ....

WEITERLESEN hier: Christa Meves - Wer ist Christa Meves (christa-meves.eu)

 

SOS! DIE FAMILIE RETTEN... - TEIL 2

 

 

                            ❋ ❋ ❋ ❋ ❋ ❋ ❋ ❋ ❋ ❋ ❋ ❋ ❋ ❋ ❋ ❋ ❋ ❋ ❋ ❋ ❋ ❋ ❋ ❋       

                       

Selbstverständlichkeiten
-
Es ist eine absolute Selbstverständlichkeit,
dass ein richtiger Mann seine Frau in den eigenen Haushalt holt und sein Leben mit ihr teilt, d.h. auch die Urlaube, Hobbys, Veranstaltungen u.v.m.
-
Es ist eine absolute Selbstverständlichkeit,
dass bei einem Mann die Ehefrau die ausschließliche einzige Nummer 1 ist und er keine Andere im Hintergrund hat!
-
Es ist eine absolute Selbstverständlichkeit,
dass ein Mann seiner zukünftigen Frau in der Notsituation hilft.
-
Es ist eine absolute Selbstverständlichkeit,
dass das Paar zusammen Sonntags in die Kirche geht und täglich zusammen betet (wer zusammen betet, bleibt zusammen).
-
Es ist eine absolute Selbstverständlichkeit,
dass ein Mann seiner zukünftigen Ehefrau einen Verlobungsring vor dem Tabernakel der Tradition und eine Hochzeit vor Letzterem gibt.
-
Es ist eine absolute Selbstverständlichkeit,
dass beide Ehepartner Zeit für gemeinsame Aktivitäten miteinander teilen.
-
Es ist eine absolute Selbstverständlichkeit,
dass ein Ehemann sich genauso hingebungsvoll um die Kinder, die im gemeinsamen Haushalt leben, kümmert wie die Ehefrau.
-
Es ist eine absolute Selbstverständlichkeit,
dass Probleme gemeinsam gelöst werden, und nicht Einer der Beiden auf seinen Problemen sitzen bleibt.
-
Es ist eine absolute Selbstverständlichkeit,
dass man sich zu seinen Fehlern bekennt, sich bekehrt und umkehrt, sowie neue Dinge und neues Verhalten erlernt, egal in welchem Alter und Bewußtseinszustand.
-
Es ist eine absolute Selbstverständlichkeit,
dass man den spirituellen Weg als Ehepaar gemeinsam geht und der Herrgott die 3. Person innerhalb der Ehebeziehung ist.
-
Es ist eine absolute Selbstverständlichkeit,
dass man Feste und Geburtstage gemeinsam feiert und dem Anderen schöne Dinge schenkt, die seine Herzenswünsche sind (auch den Kindern).
-
Es ist eine absolute Selbstverständlichkeit,
dass beide Partner sich mit gegenseitigem Respekt behandeln.
-
Es ist eine absolute Selbstverständlichkeit,
dass im gemeinsamen Haushalt die alltäglichen Aufgaben aufgeteilt und von Beiden erledigt werden (z.B. Aufräumen, Staubsaugen, Tiere putzen & versorgen, Müll raus, Pflanzen gießen, kleinere Reparaturen, und andere Haushaltsaufgaben).
-
Es ist eine absolute Selbstverständlichkeit,
dass derjenige, der den höheren Verdienst hat den Anderen unterstützt und ihm/ihr ein monatliches 'Gehalt' oder notwendige Dinge gibt.
-
Wenn man um diese Selbstverständlichkeiten diskutieren muss, dann stimmt etwas nicht und mindestens einer der Ehepartner oder Beide sind dysfunktional und die Beziehung ist kaputt.
Auch lässt sich wahre Liebe sowie Lebendige Anteilnahme und ein gemeinsames Leben nicht durch Geldzahlungen oder materielle 'Geschenke' ersetzen, und schon gar nicht durch bloße Erleuchtungsgegenwart (s. Rabindranath Maharaj, "Der Tod eines Guru", siehe nächster Abschnitt).
E. Schindler von Wallenstern, 26.01.2022

Rose, Ebhausen, 25.11.2021, iPhone6, E. Schindler von Wallenstern.

Hummel und Fingerhut, Mötzingen, 2016, Canon EOS 550d, E. Schindler von Wallenstern.

 

 

"WER ETWAS IST - BEMÜHT SICH NICHT ZU SCHEINEN. 

WER SCHEINEN WILL - WIRD NIEMALS ETWAS SEIN."

                                                                                                    (Friedrich Rückert)

                                _________________

 

"Rechenschaft mußt Du einst geben

vor dem HERRN am jüngsten Tag,

ganz gewiß in Deinem Leben

nichts verborgen bleiben mag.

Auch nur ein unnütz' Wort.

straft gewiß der Richter dort."

                                     (von einer Patientin, 90J.)

 

01.02.2022, E. Schindler von Wallenstern.

 

01.07.2021, Rosenstrauch, iPhone6, E. Schindler von Wallenstern.

 

 

 

Lebenssinn

 

Nur was Du dem Himmel lebst,

Dir an Schätzen dort erstrebst,

das ist ein Gewinn,

und der höchste Lebenssinn.

Geringer sind der Welten Dinge,

so behalte Gott in Deinem Sinne.

 

14.02.2022, Zeile 1-3 von einer Patientin und Zeile 4-6 von Eleonore Schindler von Wallenstern.

 

 

Rose, 21.10.2021, iPhone6, E. Schindler von Wallenstern.

 

        ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

BEKEHRUNGSZEUGNISSE

Dr. Gloria Polo - Der Blitz hat eingeschlagen,

                                   Das Glaubens- und Bekehrungszeugnis

Dr. Gloria Polo - Der Blitz hat eingeschlagen
Das Zeugnis der kolumbianischen Ärztin Gloria Polo, die vom Blitz getroffen wurde und bei der dadurch verursachten Nahtoderfahrung ihre Begegnung mit der geistigen Welt erlebt. Es ist eine der beeindruckensten Bekehrungszeugnisse.
GLORIA-POLO-Der-Blitz-hat-eingeschlagen.
Adobe Acrobat Dokument 2.5 MB
Dr. Gloria Polo - Testimony
The testimony of the Colombian doctor Gloria Polo, who was struck by lightning and experienced her encounter with the spirit world in the near-death experience it caused. It is one of the most impressive testimonies of conversion.
Gloria Polo_Testimony.pdf
Adobe Acrobat Dokument 588.6 KB

Auf Englisch:

 

      –––––––––––––––––––––––––––––––

 

RABBI YARON REUVEN - Hashem nahm seine Millionen zurück

             (Hashem took back his millions)

RABBI YARON REUVEN - Hashem nahm seine Millionen zurück (Hashem took back his millions)

Die Lebens- und Bekehrungsgeschichte von Rabbi Yaron Reuven.

Lehrreich für Jedermann. Auf Englisch mit deutschen Untertiteln.

The Life- and Conversion-Story of Rabbi Yaron Reuven. Educational for everyone.

 

                       ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

                 

PROPHETIE

 

Der Prophet Efrain Rodriguez über das kommende Strafgericht

The Prophet Efrain Rodriguez about the coming divine punishment - in English and Spain.

Oppenau, Nordschwarzwald, iPhone SE, E. Schindler von Wallenstern, 25.05.2022.

 

 

 

         "Da die Herrscherthrone abgeschafft,

         wird das Herrschen Spiel und Leidenschaft.

         Bis der Tag kommt, wo glaubt sich verdammt,

         wer berufen wird zu einem Amt."

                     (Lied von der Linde)

 

            

            Ganzer Text:

                     Lindelied – Schauungen, Visionen & Prophezeiungen

 

 

 

Holchenwasserfall, Bad Peterstal-Griesbach, iPhone SE, E. Schindler von Wallenstern, 25.05.2022.

 

 

 

          "Wie im Sturm ein steuerloses Schiff,

         preisgegeben einem jedem Riff,

         schwankt herum der Eintagsherrscherschwarm,

         macht die Bürger ärmer noch als arm."

                        (Lied von der Linde)

 

 

                 Ganzer Text:

                             Lindelied – Schauungen, Visionen & Prophezeiungen

 

 

Lenzrose, Bondorf, iPhone SE, E. Schindler von Wallenstern, 01.04.2022.

 

 

Biblische Prophetie

 

"Dann hörte ich eine andere Stimme vom Himmel her rufen: Geht hinaus aus ihr (= d.h. aus der Hure Babylon), mein Volk, damit du nicht mitschuldig wirst an ihren Sünden und von ihren Plagen damit ihr sie nicht empfangt! Denn ihre Sünden haben sich bis zum Himmel aufgetürmt und Gott hat ihre Schandtaten nicht vergessen. Zahlt ihr mit gleicher Münze heim, gebt ihr doppelt zurück, was sie getan hat! Mischt ihr den Becher, den sie gemischt hat, doppelt so stark! Im gleichen Maß, wie sie in Prunk und Luxus lebte, lasst sie Qual und Trauer erfahren!...Deshalb werden an einem einzigen Tag die Plagen über sie kommen, die für sie bestimmt sind: Tod, Trauer und Hunger. Und sie wird im Feuer verbrennen; denn stark ist der Herr, der Gott, der sie gerichtet hat." (Offb 18, 4-8)

 

Was ist im 18. Kapitel der Offenbarung des Johannes (Apokalypse) mit der "Hure Babylon" gemeint? Es ist die "Welt" und der Geist dieses Zeitalters: Profitgier und Profitmaximierung, Selbstbereicherung, Selbstbefriedigung, Unzucht, schamloser Reichtum, Macht von Menschen über Menschen, Lüge, Manipulation, Okkultismus, Falschideologien (Kommunismus, Faschismus, usw.), Narzissmus, Karrieresucht, schlichtweg die "Hure Babylon", die wir verlassen sollen: "Und ich hörte eine andere Stimme vom Himmel her rufen: Geht hinaus aus ihr, mein Volk, dass ihr nicht teilhabt an ihren Sünden, und hinaus aus ihren Plagen, damit ihr sie nicht empfangt!" Es bedeutet auch , dass wir uns von der Schlechtigkeit der Welt zurückziehen und auch geographisch woanders in geschützte Örtlichkeiten hingehen sollen. (E. Schindler von Wallenstern, 29.05.2022).

 

Kuhschelle (Pulsatilla), Stuttgart-Birkach, iPhone SE, E. Schindler von Wallenstern, 07.05.2022.

 

Aussagen über die Verantwortlichen und Hirten

 

"Denn sie konnten nicht glauben, weil Jesaja an einer anderen Stelle gesagt hat: Er hat ihre Augen blind gemacht und ihr Herz hart, damit sie mit ihren Augen nicht sehen und mit ihrem Herzen nicht zur Einsicht kommen, damit sie sich nicht bekehren und ich sie nicht heile. Das sagte Jesaja, weil er Jesu Herrlichkeit gesehen hatte; über ihn nämlich hat er gesprochen." (Johannes 12, 39-41).

 

"Wehe! Wehe, du große Stadt (Babylon), die mit ihren Schätzen alle reich gemacht hat, die Schiffe auf dem Meer haben! In einer einzigen Stunde ist sie verwüstet worden. Freu dich über ihren Untergang, du Himmel - und auch ihr, Heilige, Apostel und Propheten, freut euch! Denn den Urteilsspruch zu euren Gunsten hat Gott an ihr vollstreckt. Dann hob ein gewaltiger Engel einen Stein auf, so groß wie ein Mühlstein; er warf ihn ins Meer und rief: So wird Babylon, die große Stadt, mit Wucht hinabgeworfen werden und man wird sie nicht mehr finden. Die Musik von Harfenspielern und Sängern, von Flötenspielern und Trompetern hört man nicht mehr in dir. Einen kundigen Handwerker gibt es nicht mehr in dir. Das Geräusch des Mühlsteins hört man nicht mehr in dir. Das Licht der Lampe scheint nicht mehr in dir. Die Stimme von Braut und Bräutigam hört man nicht mehr in dir. Deine Kaufleute waren die Großen der Erde, deine Zauberei verführte alle Völker. Aber in ihr ist das Blut von Propheten und Heiligen gefunden worden und von allen, die auf der Erde hingeschlachtet worden sind. (Offenbarung des Johannes, 18, 19-24).

 

Die Verantwortlichen von 'Babylon' werden erkennen müßen, dass Gott Vater der Allmächtige ist und nicht sie, auch wenn sie eine gekaufte Erleuchtung von einem korrupten indisch-vedischen Guru erhalten hatten.

Das "Tier", die Echsen, Hutts und Greys usw., die die Menschheitsfamilie in Arm und Reich zertrennten, sind nicht mehr. Die Menschheit kann man nicht mehr verkaufen. Die menschliche Gesellschaft ist kein Sklavenhaus. Niemand ist vor Gott mehr wert als ein Anderer, schon gar nicht mit einer gekauften Erleuchtung mit der man nicht einmal wirkliche Gefahren im Kosmos erkennen kann! Es sei Euch gesagt, dass wir keine Sklaven, "nutzlosen Esser" oder Parias sind!

 

09.06.2022, E. Schindler von Wallenstern

Rose, Ebhausen, 09.06.2022, iPhone SE, E. Schindler von Wallenstern.

 

 

Prophetie des Alois Irlmaier

 

1. Zuerst kommt ein Wohlstand wie noch nie!

2. Dann folgt ein Glaubensabfall wie noch nie zuvor.
3. Darauf eine Sittenverderbnis wie noch nie.
4. Alsdann kommt eine große Zahl fremder Leute ins Land.
5. Es herrscht eine große Inflation. Das Geld verliert mehr und mehr an Wert.
6. Bald darauf folgt die Revolution.
7. Dann überfallen die Russen über Nacht den Westen.

      (Alois Irlmaier, circa 1950)

 

Thorsten Mann - Weltoktober - Wer plant die sozialistische Weltregierung?

Thorsten Mann - Weltoktober - Wer plant die sozialistische Weltregierung?
Beschreibung des Peristroika-Betrugs und der Langzeitplanung von Russland und China (Gog & Magog) aufgrund der Beschreibungen der übergelaufenen Sowjetgeneräle Andrej Golitsyn und Jan Seina, um den degenerierten Westen zu besetzen und zu übernehmen.
Torsten Mann - Weltoktober - Wer plant d
Adobe Acrobat Dokument 3.5 MB

Rosa Mohnblumen, Nagold, 14.06.2022, iPhone SE, E. Schindler von Wallenstern.

 

DER SCHATZ IM ACKER

 

"Das Himmelreich gleicht einem Schatz, verborgen im Acker, den ein Mensch fand und verbarg; und in seiner Freude geht er hin und verkauft alles, was er hat, und kauft den Acker."

                                                    (Matthäus 13, 44)

 

 

Das Himmelreich ist das wahre Leben in und mit Gott, und mit den Nächsten. Ein Leben, in dem die Familie und wahre Freunde mit einem lebendigen Austausch von Liebe, Spiritualität, Dienst am Nächsten und an Gott, sowie der Gegenwart Gottes in der Haltung seiner Gebote, erfüllt und glücklich sind. Der Schatz ist die wahre Gottes- und Nächstenliebe. In solch einem Leben mit tätiger Gottes- und Nächstenliebe braucht man keine Ersatzsurrogate.

                     (17.07.2022, E. Schindler von Wallenstern).

 

Rose, Ebhausen 22.06.2022, iPhone SE, E. Schindler von Wallenstern.

Rose, Ebhausen, 02.12.2021, iPhone 6s, E. Schindler von Wallenstern.

 

 

SEX IST KEINE LIEBE & GELD KANN SOZIALE UND FAMILIÄRE KOMPETENZ NICHT ERSETZEN

 

Wer seine Frau oder seinen Mann wirklich liebt, der tut Alles dafür, dass es ihr/ihm gut geht und ihre/seine legitimen Bedürfnisse erfüllt werden. Menschen, die ihren Ehepartner nur für ein Sex-High benützen sind in Wirklichkeit hochgradig versexualisiert und Ehe- und Familienunfähig.

 

Geld kann soziale und familiäre Kompetenz nicht ersetzen, weder beim Ehepartner/in noch bei den Kindern! Das ist krank. Karriere und Beruf ersetzen heutzutage das Familienleben. Die Medien, Politik und die Gesellschaft haben bewirkt, dass aus einer Familiengesellschaft eine Abtreibungs- und Hedonistengesellschaft wurde.

 

Christliche Werte wurden als "überkommen" stigmatisiert und Frauen sowie Männer, die mehrere Kinder haben, als rückständig angesehen. Viele Autoren wie Gabriele Kuby, Gabriele Schuster-Haslinger oder Christa Meeves weisen schon seit Jahrzehnten in ihren Publikationen darauf hin, dass die Familien der westlichen Zivilisationen durch die Agitation von Politik und Medien in äußerster Gefahr sind komplett zugrunde zu gehen. Es zählen nur noch Profitmaximierung, Selbstbereicherung, Prestige, Macht, Karriere, Geld und Selbstbefriedigung.

 

Wenn man als Frau von einem Mann gesagt bekommt, dass er "keine Zeit habe", dann heißt das übersetzt: "Du bist nur ein Gebrauchsobjekt und bedeutungsloser Dreck!", und dann wird so einer einstens im Sarg alle Zeit haben - nämlich die Ewigkeit. (Am schlimmsten sind die Satanisten: Wenn sie nichts anderes sind, dann sind die Illuminaten Materialisten. Menschen sind (in deren Augen) Objekte, die kontrolliert werden müssen. Das Böse ist unfähig zu lieben und wird mit der Zeit für körperliche (Anm. und seelische) Freuden taub. Das Gehirn ist eine komische Sache, wenn man Liebe und Mitgefühl ausblendet, blockiert man am Ende jede andere menschliche Emotion. Am Ende bist du nur noch Maschine, gefühlsunfähig und lüstern nach mehr Macht, mehr Energie, ohne Rücksicht auf die Folgen.“ Paul A. Drockton, 2009).

 

"Mein Volk geht zugrunde an Mangel von Erkenntnis!" (Hosea 4, 6)

 

Wer seine Mitmenschen mit diesen letztgenannten Lebens-haltungen konfrontiert und sie auf die Defizite hinweist wird allzumeist durch neurotische Ichabwehr und fehlende Fehleranalyse jener Personen weggestoßen. Narzisstische Karrieristen können keine konstruktive Kritik ertragen und über kurz oder lang beschreiten sie den Weg der (Selbst)Destruktion. 

 

Wann merken sie es endlich? Wann wollen sie endlich ihr Leben und ihr Verhalten ändern und etwas Neues lernen?

 

Allerdings erscheint es offensichtlich so, dass bei den Verantwortlichen der höchsten Ebenen kaum eine Umkehr zu erwarten ist. Denn das Hurebabylonsystem ist zu tief in ihnen manifest und nur noch das in Offenbarung Kap. 17-18 angekündigte Strafgericht würde etwas ändern.

 

Aus diesem Grund habe ich mich von Dr. Hans-Georg XY getrennt! Weil er sein falsches Leben nicht ändern und nichts lernen will - ebenso will er keinerlei positive Veränderung für die gesamte Menschheit!

 

12.08.2022, aktualisiert 01.04.2023, E. Schindler von Wallenstern.

 

Wichtige Analysen von Dr. Maaz über die aktuelle Situation:

Teil 1 von 2.

Teil 2 von2.

 

 

 

 

"Eine stabile, konfliktarme Ehe

 

ist die wichtigste Vorraussetzung

 

für das Gedeihen der Kinder."

 

(Gabriele Kuby, Die verlassene Generation, Kißlegg, 2020, S. 329)

 

 

 

Neueste Videos von Gabriele Kuby

"Sexualisierung der der Gesellschaft zerstört Mensch und Freiheit":

https://www.bitchute.com/video/RBRACuBOXmwV/

"Die ganze Gender-Ideologie ist absolut gottlos":

https://odysee.com/@ursachenforschung-gtz:9/Gabriele-Kuby-%E2%80%9EDie-ganze-Gender-Ideologie-ist-absolut-gottlos%E2%80%9C:6

 

 

Bellis perennis, Nagold, 02.05.2023, iPhone SE, E. Schindler von Wallenstern

 

 

 

Projektionen - was ist das?

 

1. Verhaltensprojektion

 

Entweder man lebt richtiges adäquates Verhalten oder falsches Verhalten. Bei Letzterem reagiert die Außenwelt mit Ablehnung und Rückzug weil ihre legitimen Bedürfnisse nicht erfüllt und sie verletzt werden. Schlimmstenfalls wird ihnen Schaden zugefügt. Ein böser Mensch wird jedoch nie die Schuld bei sich selbst suchen, sondern immer bei den Anderen. "Die Anderen sind schuld!" so lautet seine Devise. So wird er sich bei ihnen rächen wollen für sein eigenes Fehlverhalten, wenn sie sich zurückziehen und von ihm weg gehen.

 

2. Feindbildprojektion

Feindbilder zu projizieren ist der Dämon der Inneren Täuschung. Der wirkliche "Feind" ist jedoch im eigenen Inneren, im eigenen Selbst.

Bösartige Mächte ("Infiltrare, divide et impera!"), die die Menschheit zerspalten haben, gebrauchten die Feindbildprojektion um uns als 'nützliche Idioten' zu benützen: Z.B. "der böse Chinese", "der böse Kapitalist", "der böse XY", oder schlichtweg Arm und Reich. Genauso ist es im Kleinen mit "der böse Nachbar" oder "das schwarze Schaf in der Familie". Wer kategorisiert und projiziert hat schon verloren und ist in der eigenen inneren Täuschung gefangen! Zudem lässt er sich wenn es ganz schlimm wird von anderen instrumentalisieren um Schaden zuzufügen. Letztendlich führt dies zur Gebundenheit in verblendeten Vorstellungen und zur Isolation.

 

3. Erwartungsprojektion

Wenn man von anderen bewußt oder unbewußt etwas erwartet und es sich nicht erfüllt, weil die andere Person in der Realität dem projizierten Bild nicht entspricht.

Beispiel: Eine Ehefrau projiziert in ihren Eheman den 'Vater', den sie nie wirklich hatte, ihr Ehemann jedoch ist ganz anders oder eben gerade wie ihr eigener unfähiger "ferner Vater", und sie wird grenzenlos enttäuscht, weil sie nur Sex aber keine wahre Liebe, keine lebendige Anteilnahme und kein verantwortungsbewußtes Miteinander wo das Leben geteilt wird, bekommt.

Oder: Die Eltern projizieren in ihr Kind ein bestimmtes Bild von z.B. "der Nachbarsjunge hat doch auch gute Noten und ist ein guter Klavierspieler". Das Kind aber hat ganz andere Fähigkeiten und Qualitäten und wird den Schubladen und Erwartungen, in die es hineingepresst wird, nie gerecht. Es wird nie so bedingungslos geliebt wie es ist, und muss sich immer entstellen. Nie bekommt es Lob oder liebevolle Worte für die anderen Fähigkeiten, die es in Wirklichkeit hat. Tadel und Stress durch die Fehler, die es macht, weil es den Erwartungen nicht gerecht wird, verursachen Krankheiten (körperlich oder seelisch) in ihm und es wird immer versuchen durch Leistung die Liebe zu bekommen, die es aber nie erhalten wird. Im Erwachsenenalter wird es dann ebenso ein Leistungsethiker oder Narzist sein, der wiederum seine eigenen Kinder oder den Ehepartner psychosadistisch quälen wird. Schlimmstenfalls will er dann nur Macht von Menschen über Menschen, um materiell etwas zu gelten. Das Ansehen der Menschen ist ihm dann in seiner kranken entstellten Seele wichtiger als zu lernen wie man wahre Liebe und ein erfülltes Leben lebt. Ersatzsurrogate (n. Christa Meves) erscheinen ihm dann wichtiger, und er ist nie wirklich zufrieden. Wie ein schwarzes Loch saugt er Profit, Geld, Sex als Ersatzdroge usw. in sich heinein. Andere Menschen, inklusive der eigenen Kinder, werden als Mittel zum Zweck mißbraucht und mutieren zu Objekten. Genau so wie er es als Kind erlebte. "Du bekommst es und Du gibst es weiter." (John Bradshaw). Ist er weiterhin in seinem unbewußten Verhalten gefangen, entweder durch fehlende Erkenntnisfähigkeit oder durch Arroganz und Unwillen dann zerstört er schlimmstenfalls sich selbst und das Leben anderer. Von einem solchen malignen Narzisten heißt es unbedingt wegbleiben.

 

02.05.2023, E. Schindler von Wallenstern.

 

 

Bellis perennis, 02.05.2023, Nagold, iPhone SE, E. Schindler von Wallenstern.

 

 

Charakterpferd - mein CASAM ❤️🥰, 05.05.2023, iPhone SE, E. Schindler von Wallenstern.

Steht da und wartet auf seine Stute!🐴🥰

Tulpe, Ebhausen, 11.05.2023, iPhone SE, E. Schindler von Wlalenstern

Rosen, Baisingen, 06.06.2023, iPhone SE, E. Schindler von Wallenstern.

 

 

 

HILFE FÜR OPFER VON NARZISSMUS

 

 

Wichtige Links Hilfe für Opfer narzisstischen Mißbrauchs:

 

Hilfe für Opfer von Narzissten - Artemis Sengstock: https://hilfefueropfervonnarzissten.com/

Videokanal: https://www.youtube.com/@narzissmushilfe/videos

Narzissmus-Ninja: https://narzissmus-ninja.de/

Martin Uhlemann - Dein Weg zurück zu Dir: https://blog.martinuhlemann.de/

YT-Kanal Martin Uhlemann: https://www.youtube.com/@MartinUhlemann/videos

YT-Kanal Toxic-Nein Danke!: https://www.youtube.com/@Kleist-Coaching/videos

Atelier Sela
Zur Zeit arbeite ich bei der Diakoniestation Nagold (https://diakoniestation-nagold.de/). Bitte dort anrufen. Ich rufe dann zurück.